Julia: Nach einem Wochenende mit Regen, Matsch, See und Wein

Unser letztes Wochende haben wir in Rollsdorf verbracht! Guter Dinge sind wir am Samstag kurz vor um 1 in Halle losgefahren. Nach einer entspannten und gespannten Busfahrt sind wir angekommen. Wir durften bei Rene zu Besuch sein, welcher ein kleines Weingut besitzt. Inder schönsten Natur direkt am See wollten wir unsere Zelte aufbauen und die Ziet genießen. Leider kam uns der Regen ein bisschen in die Quere und hat uns Alle erst mal voll eingesaut.

Als dann jedoch die Pavillons aufgebaut waren, kamen wir auch mit dem Regen klar. Ab und zu kam auch mal die Sonne raus, so dass es echt ein schöner Abend wurde. Mir vielen fleißigen Händen haben wir das Essen zubereitet, welches glaub ich Allen ganz gut geschmeckt hat.

Wir haben zusammen einen wunderschönen Abend verbracht, mit vielen Liedern und dem ein oder anderen “Wässerchen”.

Nach einer kurzen Nacht ging es für MAren und mich erstmal in den herrliche See. Erfrischt ging es zum Frühstück und anschließend zum Holz holen für unser Lagerfeuer am Abend. Aus dem Holz holen wurde ein ausgedehnter Spaziergang durch die herrliche Landschaft des Saale-Unstrut Gebiets.

NAch dem Spaziergang durftenwir uns an feinsten Konservensuppen laben (vielen DAnk an unseren Einkäufer Steffen;-) ).

Eines der Highlights des Wochendes war die Weinverkosten bei unserem GAstgeber Rene, welcher uns mit erlesenen Weinen aus seinem Keller verköstigte. Vielen DAnk für deine Gastfreundschaft!

Am Lagerfeuer konnten wir den Tag gut ausklingen lassen!

Nach der Ankunft in Halle am nächstenTAg waren Alle ziemlich erschöpft aber doch glücklich (noch glücklicher waren wir, als wir frisch geduscht waren!).

Gut, das war jetzt eine kurze Zusammfassung unseres Kennenlernwochenendes.

Bis bald!

 

Julia

This entry was posted in Banja, die Deutschen, Halle. Bookmark the permalink.

Comments are closed.