Danil. Fahrräder!!!

Schon seit zwei Tagen fahren wir auf unseren Drahteseln durch die Gegend. Man muss sagen, dass der Mensch, der das Fahrrad erfunden hat, ein äußerst kluger Kopf war. So erfolgreich in dieser Erfindung Einfachheit, Funktionalität und Nutzen zu verbinden (wie für die Umwelt und die Gesellschaft im Ganzen, so auch für uns Allerwerteste).

Was den eigentlichen Fortbewegungsprozess angeht: das, von dem ich annahm, dass es leicht würde, erwies sich als ganz und gar nicht leicht, und dass, von dem ich annahm, dass es kompliziert würde, erwies sich als nicht ganz so schwierig!

Einer alten Marinetradition folgend gaben wir unseren Schiffen der Strasse und Fußwege (und manchmal auch der Schienen) Namen, da ein Schiff ohne Namen Unglück bringt. Hier eine kleine Liste der Namen, die ich mir gemerkt habe:

Karinas Fahrrad – Elli

Rails Fahrrad – Chicago, oder einfach Chika

Sascha Fahrrad – Nüsschen (ich vergaß, welche Farbe)

Alberts Fahrrad – Schwarzer Tod!! (passt ganz genau, Albert und sein schwarzes Fahrrad sind eine Massenvernichtungswaffe!!!!)

Mein Fahrrad – Moisej

P.S. Wenn ich jemandes Namen vergessen habe, schreibt ihn hier ins Kommentarfeld!

P.P.S. Katja, entschuldige diese unsinnigen Blogs))

This entry was posted in Banja, die Russen, Halle. Bookmark the permalink.

Comments are closed.