Bettina: der erste Blog nach dem Splav

Jetzt sind wir schon wieder 2 Tage in Ufa und noch immer hat es keiner geschafft etwas über unsere Erlebnisse auf dem Splav zuschreiben… Das ist aber auch sehr, sehr schwierig, denn hinter uns allen liegen 10 wunderbare Tage die grobgesagt aus gaaanz viel Singen, Lagerfeuer, Padeln, Lachen, Banja (Sauna), Manunia (Wodka der in einem Becher ums Feurer kreist) und noch vielen anderen Dingen, die ich jetzt gar nicht aufzählen kann, bestand. Das alles muss man sich vor einem wunderschönen Panorama aus Felswänden und grünen Hügeln vorstellen…
Auf jeden Fall bin ich nach diesen 10 Tagen soweit ab von der sogenannten “Zivilisation” gerade super ruhig und total entspannt. 10 Tage habe ich eigentlich ohne Uhr und damit auch ohne Zeitgefühl gelebt, was aber auch gar nicht schlimm war denn so ein typischer Tag auf dem Splav hatte sowieso eine sehr seltsamen Rythmus: Nach dem ein Großteil der Leute so zwischen 2 und 4 Uhr Nachts ins Bett gegangen war, andere aber auch noch das “Projekt Sonnenaufgang” verfolgten und erst so gegen 7 ihren Weg ins Zelt schafften, fing ein typischer Tag so gegen 12 oder 13 Uhr mit einem Bad im Fluss an, dann gab es lecker Brei aus Nudeln, Reis oder Buchwiezein und der Tag, inzwischen eigentlich schon Nachmittag, konnte beginnen. An den Tagen, an welchen wir gepadelt sind hieß es dann auf zum Zelte einpacken und Boote fertig machen, ” nicht schalfen, arbeiten;-)” Wir hatten aber auch einige Ruhetage, an denen die Jungs sich dran machten die Banja (Sauna) vor zubereiten und der Rest den Tag ehr zum Kräfte tanken nutzte… Abens trafen sich dann wieder alle am Feuer zum Essen, Trinken, Singen und auf den Sonnenaufgang warten….

Ja, das war einmal ein ganz kurzer Eindruck von mir, es gibt noch sooo viel zuschreiben….aber maybe ein anderes Mal….

This entry was posted in Banja, die Deutschen, Ufa. Bookmark the permalink.

One Response to Bettina: der erste Blog nach dem Splav

  1. Moni says:

    Grüßt mal rüber nach UFA und hofft das ihre Grüße irgendwie Tommy erreichen (bitte weiterreichen – danke)

    und er sollte auch mal schreiben hier – nen Blog hinterlassen :D