Janka sivodnja doma

So. Nachdem ich es geschafft habe genau die zweimal, die ich im Internetcafe in Ufa war, die Internetverbindung mit der gewollten Veröffentlichung eines Blogeintrags abzubrechen, erhaltet ihr nun nachträglich auch von mir schriftliche Impressionen der letzten 34 Tage – meine persönliche Zusammenfassung sozusagen.
Gerade bin ich wieder zu Hause. Ich war wohl die erste von uns 13, die warm duschte, Müll trennte und gekochtes Gemüse aß :P
…zu Hause. Übrigens können auch Zelte, Zugabteile und Hostel-Zimmer wunderbare „Zuhause“ sein! …und natürlich eine gemeinsame Wohnung mit Rita! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen alleine zu frühstücken!! Im Gegensatz zu anderen erfuhr ich die russische familiäre Gastfreundschaft nur indirekt (es war trotzdem unglaublich lecker! Und dem engere-Hose-Kommentar muss ich mich anschließen..), konnte dafür aber eine umso festere Freundschaft zu Rita aufbauen. Es ist unglaublich, wie lieb ich EUCH alle gewonnen habe. Am Abschlussabend hätte ich regelrecht platzen können! Man hängt wochenlang fast täglich aufeinander und stellt plötzlich fest, dass man sich in Zukunft nicht mehr jeden Morgen umarmen kann… und abends zusammen singt ;)
Solche Sommer gibt es selten.
Neben den netten Leuten werden mir natürlich auch viele der gemeinsamen Aktionen in guter Erinnerung bleiben:
Die Bilder der Hinfahrt sind schon verschwommen in meinem Kopf, liegt wohl an dem berauschenden humiden Klima, das im Zug herrschte^^ …an die erste LECKERE Mahlzeit in Ufa früh halb 5 kann ich mich dagegen noch sehr gut erinnern, sowie an meinen ersten Eindruck von der (ich zitiere:) „Wohnung aus Stalins Zeiten“, in der ich in der folgenden Zeit gemeinsam mit Rita wohnte. Wirre Tapetenmuster, einen Gasboiler für warmes Wasser, sowie einen Schlauch anstelle eines Duschkopfes und einem einzigen Messer im Haushalt UND natürlich meiner liebenswürdigen Gastgeberin – ich fand’s super, wirklich!! Das nächste Highlight war eindeutlich der SPLAV. Da gibt es, glaube ich, zu jedem Tag mindestens eine interessante Anekdote, das würde aber sicher die erlaubte Zeichenanzahl überschreiten^^ also nur einige Stichworte:
Tent-Power!!
Dabavka!
MAJBE DAVAJ?!
„Projekt Sonnenaufgang“
beschissene Jacken und angenagte Brausetabletten
„Komm zur Banja!“
Spasiiiba dezhurnaja! otschen vkussne. (hehe, meine erweiterten Russischkenntisse^^ Ihr dürft laut lachen)
Start wearing purple!!! ….for me no-ow.
Wo ist der Wog??
I ras. I ras. I ras.
MANUNJA (gdje Wodka?)
Stefan, Foto!
„Ich bin eine Stromschnelle“
- Küssen verboten –
„Projekt braune Beine“
für die hervorragende Aussicht hissen wir die gepunktete Unterhose
Spasiiiiba, tajni Druuug!
….achja, und ich hatte schon die slowakischen Busfahrten mit Waschmaschinen verglichen – aber die Rückfahrt nach Ufa war mehr als eine gewöhnlicher Schleudergang, ich sag nur: 50 cm!

Ui, habe schon jetzt recht viel geschrieben, hm?
Aber einiges muss ich doch noch erwähnen:
…meinen unerwarteten Bowling-Champion-Titel! xD
…unseren gemütlichen verlängerten Aufenthalt im 5qm-Fahrstuhl
…den unglaublich lustigen und abwechslungsreichen Abend im PRAVDA! Shisha, Elektro und heiße Bräute xD
…die aufregenden wie entspannenden vier Stunden im so genannten Aquapark: Banja, Rutsche, Banja, Rutsche, Essen, Banja, Rutsche…. hehe, war echt klasse!
…das Hockeyspiel, bei dem ich mich über jedes Tor freuen konnte (sorry, aber SLOVENSKO rules tozhe^^)
…der von uns „Deutschen“ ersehnte und für viele „Russen“ ungewöhnliche Abend im Bluesclub! ;P (unser Bild, Rita!)
…der unvergessliche und einmalige Abschlussabend, oder vielmehr –nacht. Die Verabschiedung am Zug war so traurig, aber gleichzeitig wunderschön – ich vermisse euch!!
…unser 12 Postkarten-Motive-Stunden in Moskau. Wir waren da, es gibt Beweisfotos!
…und die unglaublich reichhaltigen und erlebnisreichen Tage in der beeindruckenden Stadt ST. PETERSBURG. Peterhof, Bernsteinzimmer, Nevsky Prospekt, Peter-Pauls-Festung, Auferstehungskirche, Isaacs-Kathedrale, Eremitage …inklusive „Budderbrode“, Kamikamishka der Maus, „Business-Lunch“, Verfolgungsjagd, MTV-Russia und „Alisa“ :)

Leute, ich werde dafür sorgen, dass Teetrinken und Banja auch in Deutschland eingeführt werden.

…achja und: I LIKE THE FLOWERS! ;P

This entry was posted in Banja, die Deutschen, Ufa. Bookmark the permalink.

One Response to Janka sivodnja doma

  1. kurye says:

    thank you for share