Abend der deutschen Küche (Juliane)

Ich möchte nochmal gern meinen Eindruck vom Abend der Deutschen Küche hinterlassen, denn für mich war es ein ganz besonderer Abend, hier habe ich die Teilnehmer das erste mal gesehen. Meine Anfangsbedenken, dass sich da schon starre Grüppchen gebildet haben, wo man keinen Anschluss mehr findet, waren nach kurzer Zeit hundertrprozentig wiederlegt und weggeblasen.
Ich hatte ursprünglich vor, pünktlich 16.00 Uhr da zu sein (ich kam aus Jena), um gleich beim kochen mitzumachen. Als ich total abgehetzt und miesepetrig, nach langem Kampf mit meinem Hallestadtplan und dem schweren Rucksack endlich das ESG-Gebäude fand (es war schon fast 17.00 Uhr)- empfingen mich vier muntere und fröhliche Deutsche Teilnehmerinnen- die mich zu meiner großen Erleichterung gleich gut zum Gemüse schnippeln anstellen konnten. Und als dann Steffi mit gleich drei Kuchen kam (“ich hatte noch Teig übrig”)- da freute ich mich schon richtig auf den Abend. Wir waren dann auch beinahe pünktlich mit den Vorbereitungen fertig. Es gab: Hochzeitssuppe, Kassler mit Bratensoße, Kartoffeln, Sauerkraut, Rotkraut, Toasbrot, Kuchen und eine Pudding-Rote Grütze-Kreation mit Vannillesauce (mmmmmm:-). Wir waren alle am Ende entsprechend satt!!!
Im Nachhinein ist es mir ein Rätsel, dass wir gleich im Anschluss nach dem Abwasch zur “Sexy- Burgparty” zogen, um dort trotz überfülltem Magen zu tanzen- aber es funktionierte! Die Russischen Teilnehmer haben mich durch ihre Energie beim Tanzen tief beeindruckt (“die gehen richtig ab”)- von denen kann man noch was lernen!
Alls ich dann irgendwann zwischen zwei und drei Uhr im Bett lag war mein letzter Gedanke vor dem einschlafen “WOW DASS WIRD TOLL- ICH FREUE MICH SCHON AUF MORGEN!

This entry was posted in Banja, die Deutschen, Halle. Bookmark the permalink.

Comments are closed.