Janka: in Gedanken im Regen ;P

Mensch, gestern hat es hier soo gewittert und ich musste an die knapp 30 Fahrradfahrer irgendwo zwischen Jena und Naumburg denken, während ich (wieder) frisch geduscht und gesättigt im trockenen Zuhause saß. ;P
…und weil dies immer noch der Fall ist, gebe ich auch schon mal eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke der ersten Hälfte der FAHRRADTOUR:
mmmh, die Zugfahrt war recht unproblematisch, obwohl wir “gar nicht angemeldet?!” waren ^^ Alle Fahrräder mitsamt ihren gutaussehenden wie motivierten Fahrern stiegen hungrig in der schönen Stadt Weimar aus, die sogleich auf die Probe gestellt wurde, was unsere unkoordinierte Horde von Drahteseln anging… aber Mensa war super! :) Nach einer umfangreichen und sehr interessanten Stadtführung im prallen Sonnenschein schwingen wir uns erneut auf unsrere Räder, um die eigentliche Fahrradtour zu starten (jeder mit einer Weimar-Stadtführungs-Werbe-Postkarte zum Andenken in der Tasche^^)
Man muss sich das mal vorstellen: fast 30 Leute (nochmal auf der Zunge zergehen lassen und vorstellen: 30), die mit entsprechender Anzahl Fahrräder und einem Tempo zwischen 2 und 30 km/h mehr oder weniger hintereinander auf einer Landstraße (wo übrigens auch Autos fahren…) vorwärtsrollen… Versteht mich nicht falsch – eine Erfahrung wert! :) Von Alberts Platten wurde ja schon berichtet…
Achja, und das mit dem hintereinadner fahren oder vielmehr hinterher fahren, ist auch nicht so einfach wie es klingt. Zum Glück gibt es ja Handys… und starke Männer, die einen den Berg hochziehen und die Fahrradketten wieder draufmachen :) Teamwork und so. Achja, und es gibt Karsten, der Bescheid weiß und in Jena erstmal für eine zuckersüße Kuchenstärkung gesorgt hat – danke! :)
Was gibt’s vom Zelten zu berichten? Für mich ist es ja immer wieder erstaunlich wie man es schafft für so viele Leute auf einmal zu kochen! Sowohl Donnerstag als auch Freitag gab es abends leckeres, warmes Essen – einmal russisch, einmal deutsch ;) naja, und anschließend Wodka, Gesang, Schokolade… ach und fast hätte ich es vergessen: Regen! ;P Es wurde ja schon erwähnt: Wir hatten sowohl gute als auch schlechte Zelte und damit sowohl trockende als auch nasse Schlafsäcke sowie ausgeschlafene und unausgeschlafene Fahrradtour’ler… :) Alles eine Frage der Einstellung. Der See war auf jeden Fall sehr schön, obwohl er auch nass war :D
Jena. Optisches Museum, Mensa, Botanischer Garten, Imaginata – insgesamt ein prima Tag! Im optischen Museum gab es mit russischer Führung wirklich viel zu sehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem Mensen hatten wir Freizeit und während einige im Botanischen Garten oder Shoppen waren, hab ich einfach nur Kaffee getrunken. Oh, stimmt nicht, ich habe mir außerdem billige Gummischuhe für’s Splaff (wie schreibt man denn das?^^) gekauft!… ;) Die Imaginata. Obwohl wir uns etwa 3,5 h dort aufhielten, kam es, denke ich, keinem von uns so vor. Es gab so viele coole und faszinierende Phänomene zu entdecken, zu hören, zu sehen, zu fühlen… und zu fotografieren. Ja, auf die Fotos bin ich echt gespannt! :)
…und Samstag ging es weiter nach Naumburg, davon müssen dann andere berichten… ;)
Ich bin heute übrigens erfolgreich umgezogen, Olga, Rita und ich werden ab morgen in einem total chaotischen, vollgestellten Zimmer wohnen…alles bereichernde Erlebnisse ;P

This entry was posted in Banja, die Deutschen, Halle. Bookmark the permalink.

2 Responses to Janka: in Gedanken im Regen ;P

  1. Ralf says:

    Im Russischen ist es сплав, mit lateinischen Buchstaben würde ich desdhalb Splav schreiben. Die Doppel-FF Variante ist eigentlich nicht normgerecht. Wenn dann höchstens noch Splaw. Dass doppelte FF kommt wohl eher aus dem Amerikanischen. Oder? Auch wenn der Vodka Smirnoff oder so heisst … ;)

  2. Interessanter says:

    alles ist hier schön, wo ist aber Austausch Programm? frage mich.