Maren: Jetzt gehts lohooooos!

Eigentlich wollte ich jetzt ins Bett gehen, denn es ist 3 Uhr nachts und morgen fahren wir nach Berlin und übermorgen nach Russlaaahaaand!!!!!!!!!! Hilfe, hilfe, hilfe! Ich hab bis jetzt noch gepackt (Steffi, ich kann dich voll verstehen!) und jetzt ist mir eingefallen, dass ich noch gar nicht meinen persönlichen Senf zur Fahrradtour abgegeben habe! Aber schlafen kann ich ja morgen im Zug nach Berlin.

Also, die Fahrradtour… na, ich fang mal mit dem Positiven an: Sie war spitze! Alles war top organisiert (Vielen lieben Dank, liebe Organisatoren, vor allem danke an Carsten, Tobi, Sascha und Steffen!), das Wetter war auch top, also bis auf die ersten dreieinhalb Tage von fünf… :D
Die Strecke entlang der Saale war wunderschön und ich hab die Landschaft sehr genossen! Die Gitarren-Abende waren absolut toll (auch wenn ich ca. 40 % davon im Sitzen verschlafen habe…wegen der täglichen Anstrengung natürlich, nicht wegen der Musik!) und ich glaube, spätestens jetzt können wir Deutschen alle russischen Lieder auswendig! :) (Vielen Dank an alle Gitarren -und Akkordeonspieler!)
Die Stadtbesichtigungen von Weimar und Jena sowie die Imaginata als mein persönliches Highlight waren einfach super! Ich bin echt total froh, an dieser Fahrradtour teilgenommen zu haben, außerdem bin ich noch nie in meinem Leben so viel fahrradgefahren und fühle mich jetzt topfit … also für meine Verhältnisse jedenfalls! :)
Wir hatten viel Spaß, nicht sooo viele Unfälle, nur einen Platten, einige verbogene Schutzbleche und ein paar Schürfwunden, aber ich hab Schlimmeres erwartet … vor allem, nachdem Albert am ersten Tag mal kurz am Berg zwei Autos und einen LKW überholt hat!!!!! Альберт, ты герой!

Naja und dann wäre da ja noch mein unerwartetes Pedalproblem…chen…
Denn nach einigem Schlackern und ständig erneut bemühten Versuchen von Tobi und Sascha, mein Pedal wieder festzuschrauben, fiel es dann am Sonntag doch endlgültig ab, während ich, bereits auf alles gefasst, auf Kopfsteinpflaster langsam bergab rollte. Die Schraube war weg, die Gruppe auch…. (suuuuuuper, ne?) Mir blieben noch Monika, Steffen und Stefan als meine Retter. Nach einigem Suchen (völlig sinnfrei eigentlich, wenn man die minimale Größe der Schraube bedenkt) gaben wir auf und Steffen fuhr neben mir her und schob mich auf dem Fahrrad etwa einen Kilometer. Das tat mir sooo leid, denn so ein zweites Fahrrad mit Person drauf ist ja ganz schön schwer!
Jedenfalls hatte ich Steffen immer als sehr ruhigen und gelassenen Menschen eingeschätzt… Als wir aber von hinten an ein älteres Ehepaar mit Enkel heranrollten, ich mein Fahrrad ohne Pedale nicht wirklich kontrollieren konnte, wir nach mehrmaligem Betteln und 3 mal Klingeln vorbeifuhren und dann zu allem Übel auch noch meine Rucksackschlaufe am Lenker des Opas hängenblieb, regte dieser sich fürchterlich auf und die unerwartet patzige, um nicht zu sagen, agressive Antwort von Steffen möchte ich hier nicht wiedergeben. Ich kann euch nur sagen, sie hatte es in sich!!! Unser neues geflügeltes Wort ist jetzt: “Du hast wohl das Problem nicht erkannt???” (Und das war der harmlose Teil)
Ich fand das ganze unglaublich lustig, ich glaub, Steffen wohl nicht so… :)

Jedenfalls erreichten wir den Rest der Gruppe auf dem Marktplatz und aßen zur Beruhigung erstmal ein Eis!!! :P Als sich dann auch noch Alla bereit erklärte, mir ihr Fahrrad (was ja eigentlich meins ist) zu überlassen und mit dem pedallosen Fahrrad zusammen in den Bus zu steigen und die letzten 15 km в машине zurückzulegen, war alles wieder in Ordnung und ich war sooo froh, dass ich weiter an der Tour teilnehmen konnte und ich glaube, Alla war mindestens sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh, mit dem Auto fahren zu können! :)

Natürlich passieren solche Dinge immer an einem Sonntag, so dass wir dann erst am Montag nach unserer Rückkehr in der Hafenstraße ein neues Pedal und eine neue Schraube kaufen konnten! Wär ja auch sonst zu einfach gewesen, wäre das an einem Wochentag passiert, wenn die Läden geöffnet haben….!

Naja, aber bis auf die gefühlten tausend Kilometer mit einem Klapperpedal bergauf ist es mir wirklich super ergangen! Und ich denke, da stimmen mir alle zu! Die Fahrradtour war einsame Spitzenklasse, nicht wahr, liebe Alle???

So, das war mein ganz perönlicher Beitrag zum Thema Fahrradtour! Wie gesagt, wenn ich euch zu viel erzähle, einfach quer lesen! :-) Fotki gibt es bestimmt auch bald!

Ich werde jetzt ins Bette gehen, ich muss unbedingt schlafen, kann zwar morgen zur Abwechslung mal nicht mit dem Gesicht in den Fahrradkorb fallen, aber wir haben ja trotzdem alle eine lange Reise vor uns und jetzt ist es schon fast um vier Uhr nachts, ohohoho, verdammt, ich muss um 7 wieder aufstehen!!!!!

Oje, na dann mal schnell gute Nacht euch allen!
Wir sehen uns morgen früh in alter Frische (mehr oder weniger)! Ich freu mich superdoll! Bin schon ganz aufgeregt!

Also dann, machts gut! Wir Deutschen schreiben dann sicherlich erst wieder ab 04. oder 05. August in den Blog, wenn wir in Ufa angekommen sind.

Allen Daheimbleibenden wünschen wir einen schönen Sommer!

Maren

This entry was posted in Banja, die Deutschen, Halle. Bookmark the permalink.

One Response to Maren: Jetzt gehts lohooooos!

  1. Konni Tilsner says:

    Also! … Ich bin Marens Mum! Ich wollte erst mal sagen, ich bin total begeistert von Euerm Projekt! Ich finde es total Klasse, wie Ihr das alles zusammen organisiert und kann mir gut vorstellen, wie Euch das als Gruppe zusammenschweißt. Echt cool!
    Tja . . . und zum Thema Fahrradtour! Ich danke Dir Maren, dass ich erst hinterher und auf diesem Wege mal einen kleinen Abriss des ganzen Desasters mitbekomme. Meine Fresse!!! ;-) (und einen grooooßen Dank an Steffen!)
    Ich (nein wir) hoffen jetzt einfach erst mal, dass alle etwas besser in Ufa ankommen und wir dann auch bald ein Lebenszeichen bekommen.

    Bis bald!

    Konni Tilsner