Ralf: Und weiter geht’s

Da alle Teilnehmer derzeit im Zug sitzen, übernehme ich mal das bloggen. ;)

Bisher läuft alles nach Plan. Das Umsteigen in Moskau hat ohne Probleme geklappt. Die Gruppe sitzt jetzt (hoffentlich) entspannt im Zug nach Ufa, schaut aus dem Fenster, trinkt Tee und isst ununterbrochen Schokolade. Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich gesehen habe, was ihr in Berlin noch an Reiseproviant gekauft habt. :) Die Quittungsübergabe hat übrigens bestens geklappt. Danke an Thomas und Tilo!

Ach man darf gar nicht dran denken, sonst wird man noch grün vor Neid. Inzwischen habt ihr fast die Hälfte der Strecke Moskau – Ufa hinter euch gebracht, seid wahrscheinlich gerade irgendwo an der Wolga. Das war für mich immer der Höhepunkt der Fahrt. Dieser riesige Fluss, wo man auf der Brücke irgendwann weder das eine noch das andere Ufer sieht.

Obwohl, der richtige Höhepunkt war immer die Überfahrt über die Belaja bei Ufa. Wenn Salavat auf seinem Pferd hoch vom Berg oben den Heimkehrer oder Gast begrüßt. Dann weiss man, es ist nicht mehr weit, die Freunde warten schon am Bahnhof …

Und ich sitz hier in meinem Keller und muss jetzt mal anfangen zu arbeiten. Die Welt ist ungerecht! :(

This entry was posted in Banja, die Organisatoren, Ufa. Bookmark the permalink.

Comments are closed.