Марзн: Fahrradtour!!!

Morgen früh gehts looohooos!!!!!

Wir fahren auf unsere 5-tägige Fahrradtour (Start: mit dem Zug nach Weimar und dann inklusive Stadtbesichtigungen von Weimar, Jena, Bad Kösen, Naumburg und Merseburg usw. in 5 Tagesetappen mit den Fahrrädern zurück nach Halle).
Wir werden dann wohl 5 Tage lang nicht bloggen, deswegen schreibe ich jetzt noch, obwohl es schon halb 2 nachts ist. Aber daran haben wir uns ja alle gewöhnt, nach den letzten zwei Wochen des Jonglierens von Vorlesungen, Prüfungen, Tagesprogrammen und -ausflügen und natürlich jeden Tag (für manche mehr, für manche weniger) die Frage: Wie bekomme ich meinen russischen Freund heil zum Händeldenkmal? :)
Aber auch das haben wir alles gemeistert und für die meisten von uns Deutschen ist jetzt die Prüfungszeit endlich vorbei, so dass wir die Fahrradtour voll und ganz genießen können!

Es wird bestimmt absolut toll werden! Noch nie hab ich mich so auf eine Fahrradtour gefreut! Ich denke, das liegt daran, dass ich mich jetzt nach 1 1/2 Wochen fast täglichen Fahrradfahrens vom Dörfchen in die Stadt und zurück doch recht fit fühle und ich glaube, wir sind alle sehr fit und schnell und wendig auf unseren Fahrrädern geworden!
Alla hat mir gestern erstmal die komplette Wahrheit erzählt, dass sie eigentlich erst kurz vor dem Austausch mal ein paar “Stündchen” fahrradfahren geübt hat! Naja, jetzt rast sie jedenfalls wie der Wind den Berg hoch! :) Die uns im Programm der Fahrradtour so liebevoll versprochene täglich zu leistende Kilometeranzahl wird uns wohl jeden Abend ganz schön dahinraffen, aber da helfen sicher Lagerfeuer und ein bisschen Musik aus der Хит-Парад!!!!! (Jungs, nehmt bitte unbedingt eure Gitarren mit!!!!)

Ich werde jetzt erstmal noch anfangen, meinen Rucksack zu packen, denn die letzten zwei Tage waren voll ausgeplant und heute sind wir erst spät nach hause gekommen!

Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag in Leipzig! Das Zeitgeschichtliche Forum war echt klasse und dank der Führung auf Russisch konnte ich auch gleich wieder üben! Dann haben wir nach einem kräftigen Mensa-Mittagessen (Данил: “Wir haben gemenst.”) noch ein bisschen die Innenstadt angeschaut, bevor wir unsere russischen Freunde und uns selbst in die wohlverdiente Shopping-Freizeit entließen!
Einige sind dann noch ein bisschen in Leipzig geblieben, während die meisten am frühen Abend nach hause fuhren, um sich für heute zu erholen.

Heute waren wir in Dresden. Da ich aber nur den halben Tag miterlebt habe, überlasse ich die Berichterstattung jemand anderem! Also ihr Lieben, bitteschön!!!!!!! :) Fotos werden sicherlich auch bald eingestellt (nach der Fahrradtour). Vielen Dank Stefan, dass du das so toll und gewissenhaft … und vor allem immer so ZEITNAH machst!!!! Die Fotos sind echt klasse!

So, na prima, jetzt ist es bereits nach 2 Uhr nachts und ich hab immer noch nichts eingepackt! Hallelujah, hoffentlich falle ich morgen beim Fahrradfahren nicht mit dem Gesicht in meinen Fahrradkorb, weil ich so müde bin! :D Naja, aber schlafen können wir bekanntlich, wenn wir tot sind!!!! Vorher genießen wir erstmal diesen atemberaubenden Austausch!!!

Übrigens, falls es jemanden stört, dass ich so viel erzähle,…. einfach ignorieren und quer lesen!!! :D

Ich wünsche eine angenehme Nacht und wir sehen uns alle morgen 9.30 Uhr am Bahnhof!!!!!
Liebe Grüße!
Maren

Спокойной ночи!!!!!

This entry was posted in Banja, die Deutschen, Halle. Bookmark the permalink.

2 Responses to Марзн: Fahrradtour!!!

  1. nadja says:

    großartig! ich kann mir marens gestik beim lesen so gut vorstellen….:) ich drücke auch alle daumen für gutes wetter, obwohl mich der regen beim hausarbeiten schreiben nicht unbedingt stört… aber das ist nur der neid auf die, die mitfahren :) also viel spass, liebe alle..:)

  2. Leipzig ist immer eine Reise wert. Eine Stadt die immer jünger und atraktiver wird. Jährlich steigende Zahlen von Touristen sprechen für sich. Für den sportlich angagierten Touristen, egal ob allein oder als Familie, ist Leipzig nahezu ein Paradies. Gerade für Freunde des Fahrrades bietet Leipzig eine Vielzahl von Möglichkeiten sich in der Freizeit aktiv zu betätigen. Allein in der Stadt finden wir eine große Anzahl von gut beschilderten Radwegen. Wer es mehr Outdoor mag findet in den ausgedehnten Auenwäldern unbegrenzte Möglichkeiten. Außerhalb Leipzigs findet man in den kultivierten Bergbaurestlandschaften und dem leipziger Seenland alles was das Fahrradfahrerherz begehrt. Egal ob mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem privaten Pkw, die Anreise ist immer unkompliziert.
    Das beste ist – immer mehr Hotels stellen sich auf die Bedürfnisse der Radfahrer ein und bieten abschließbare Unterstellmöglichkeiten und Trockenräume.