Steffi: Austausch 2010 begonnen °°)

Herzlich Willkommen beim Austausch 2010 =)

endlich war es nun wieder so weit. am freitag kamen, mit großer borfreude erwartet, unsere russen. selbst nicht direkt teilnehmende, wie julia und ich, konnten es kaum mehr aushalten vor aufregung. (das letzte jahr hat uns eben sehr geprägt!)

und wir wurden nicht enttäuscht! die russen kamen mit einem lächeln an und waren sofort aufgeschlossen. was für ein schöner ankunftsabend. bis auf ein kleines malleur, dass ich mit vera nach hause fahren wollte, die ärmste war total müde, wir vor der haustür standen und ich keinen schlüssel (mehr) hatte. *aaaaaaaaaaaaaaahhh*
also wieder zurück ins VL. da haben wir julia und unsere beiden weiteren russ. “geschwister” gleich miteingepackt und heim gings. da lag dann auch der schlüssel =)

der abend verlief noch sehr lustig, aber wie soll es auch anders sein bei drei russen in unserer kleinen wg =) ilna hat gleich mal das komplette bad unter wasser gesetzt. das duschen mit vorhang ZU müssen wir unbedingt noch üben =)

und wieder einmal sind wir erstaunt, mit wie wenig sachen, die russen auskommen. ich sage nur: eine lange hose, eine kurze hose, drei t-shirts, drei unterhosen, zwei paar strümpfe….?! *hääääääää*

das wochenende verbrachten die russen bei der hitze in rollsdorf. ich war nus samstag abend mal dort und habe allein schon dadurch mehr als 10 mückenstiche- gefühlte 50!
lagerfeuer durfte aufgrund der waldbrandgefahr nicht gemacht werden, dafür konnten wir ein tolles feuerwerk von seeburg bestaunen.

in der nächsten stunde werden die russen halle wieder unsicher machen.
heute bekommen sie ihre fahrräder, also: achtung, achtung!! =)

ich denke, es wird ein schöner austausch und proste darauf! =)

This entry was posted in Banja, die Deutschen, Halle. Bookmark the permalink.

One Response to Steffi: Austausch 2010 begonnen °°)

  1. Maren says:

    Na, wir haben denen hier in Ufa schon wochenlang eingetrichtert, dass sie nicht so viele Sachen mitnehmen sollen, damit sie dann in Halle und Leipzig shoppen gehen können. Ich kann mich doch noch an die Massen-Besuche des halleschen New Yorker letztes Jahr erinnern!!!! :-)