Maren: Langsam wieder in Deutschland

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr habt euch alle wieder gut zu hause eingelebt und entrussifiziert! :)
Komischerweise hab ich gar nicht mehr so einen großen Hunger wie in Russland! Das Toilettenpapier werf ich inzwischen auch wieder, ohne nachzudenken, ins Klo und die offene russische Mayonaise im Kühlschrank hat auch seit einer Woche niemand angerührt. Eigentlich schade, aber wahrhscheinlich gut für die zu eng gewordenen Hosen! :)
Ich bin heute morgen nach sagenhaften 4 Tagen mit der ersten Hausarbeit fertiggeworden und habe gerade aus 6500 Fotos mal flugs 300 gemacht, denn sonst bekommen meine Großeltern, zu denen ich gleich fahre, nen Foto-Koller! Immer wieder kommt mir eine Gänsehaut, wenn ich die Bilder vom Splav anschaue!
Kurz gesagt: Leute, ich vermisse euch ziemlich doll! Gottseidank sehen wir uns am Montag zum Stammtisch, ich hoffe, es kommen alle! Aber auch die Russen vermisse ich! Nach 7 Wochen gewöhnt man sich ganz schön aneinander! Und vor allem vermisse ich einen ganz besonderen Teil des russischen Lebensgefühls: Die Ruhe! Zumindest hab ich es so empfunden: Immer ein bisschen zu spät anfangen, nicht so schnell aufregen, alles der Reihe nach, ein Wodka hier, ein Teechen da, erstmal hinsetzen und zusammen anstoßen, keine Probleme (außer: meine Haare stinken nach Feuer), kein Stress, kein Alltag. Und jetzt kommt man zurück nach Deutschland und alles muss wieder ordentlich sein und pünktlich und genau und es ist so viel, was die Leute von einem wollen, worüber man sich einen Monat mal keine Gedanken gemacht hat! Heieieieieieiei!
Das wird wohl noch etwas dauern, bis wir diesen wahnsinnigen Sommer verarbeitet haben! Ich freu mich total auf das Wochenende in Könnern, wenn wir zusammen Fotos anschauen und hoffentlich auch nochmal das ein oder andere russische Lied zusammen singen werden?
Ich liebe euch alle!
Lasst es euch gut gehen. Ein schönes Wochenende und DON’T WORRY, BE HAPPY!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allerliebste Grüße von Maren

This entry was posted in Banja, die Deutschen. Bookmark the permalink.

2 Responses to Maren: Langsam wieder in Deutschland

  1. Purath says:

    Ja das russische Lebensgefühl bringt mich manchmal fast zum verzweifeln bin seit Mai in Salavat im Einsatz und wollte am 15 August von hier weg aber bin immer noch da.

  2. nadja says:

    oh, das kenne ich gut, und ich sage dir, das wirklich schlimme ist, dass man immer wieder zurück kommt..;)